WERBUNG
WERBUNG
 
 
 
 
Hintergrundbild Epoche
© pd
© pd
Ich war Parteivorsitzender der SPD und mein größter politscher Gegner war Konrad Adenauer.
© Bundeswehr-Fotos Wir.Dienen.Deutschland, CC BY 2.0
© Bundeswehr-Fotos Wir.Dienen.Deutschland, CC BY 2.0
Ich war Verteidigungsminister im Kabinett Adenauer und musste wegen der Spiegel-Affäre zurücktreten.
© Deutsche Bundespost
© Deutsche Bundespost
Ich war der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Ich war von 1949 bis 1963 Wirtschaftsminister und gelte als der Vater des "Wirtschaftswunders"
© Deutsche Bundespost
© Deutsche Bundespost
Ich war einer der bekanntesten Schriftsteller im Nachkriegsdeutschland und schrieb die "Ansichten eines Clowns".
© Bundesarchiv, B 145 Bild-F062164-0004 / Hoffmann, Harald / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, B 145 Bild-F062164-0004 / Hoffmann, Harald / CC-BY-SA
Ich war eine berühmte Schauspielerin in der Nachkriegszeit. Ich spielte im Skandalfilm "die Sünderin" die Hauptrolle. 
© Bundesarchiv, B 145 Bild-F078072-0004 / Katherine Young / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, B 145 Bild-F078072-0004 / Katherine Young / CC-BY-SA
© Deutsche Bundespost
© Deutsche Bundespost
Man nennt mich auch die Mutter des deutschen Grundgesetzes und ich setzte mich sehr für die Rechte der Frauen ein.
© pd
© pd
Ich war eine berühmte Philosophin und verfolgte den Eichmann-Prozess in Israel mit. 
© Bundesarchiv B 145 Bild-F015320-0001, Ludwig_Erhard CC-BY-SA
© Bundesarchiv B 145 Bild-F015320-0001, Ludwig_Erhard CC-BY-SA
Ich war Nationalsozialist und wurde in einem berühmten Prozess in Israel zum Tode verurteilt.
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert von: