WERBUNG
WERBUNG
 
 
 
 
Hintergrundbild Epoche

Andrea


0

Mein Name ist Andrea, ich wurde 1969 geboren. Ich habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.

Mein Vater hat als Versicherungskaufmann gearbeitet, meine Mutter war Hausfrau. Geld war eigentlich genug da, aber meine Eltern waren trotzdem sparsam. Ich hab längst nicht alles bekommen, was ich wollte. 1973 sind wir in das Haus meines Opas gezogen, nachdem der gestorben war. Das wurde noch umgebaut und dann zogen wir ein. Im Sommer sind wir fast immer in Urlaub gefahren: nach Italien oder Jugoslawien.

Gespielt habe ich ganz viel draußen. In der Nachbarschaft wohnten vor allem Jungs. Mit denen bin ich im Wald gewesen und Fahrrad gefahren. In den Gärten haben wir Fußball gespielt oder Verstecken oder Cowboy und Indianer.

Ich hab gern gelesen: "Hanni und Nanni" zum Beispiel oder die "Fünf Freunde"-Bücher. Puppen hatte ich auch, aber die fand ich nicht so spannend. Eine Zeit lang habe ich mit meinen Freundinnen auch mit Barbies gespielt. Da waren wir aber schon 11 oder 12 Jahre. Lego hatte ich auch und ich habe gerne Häuser gebaut.


WERBUNG
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert von: