Pilzkopf, Vokuhila oder Koteletten?

Pilzkopf der 60er Jahre

In den 60er Jahren erregten die Beatles Aufsehen, als sie mit Haaren, die die Ohren bedeckten und vorn über die Stirn fielen, auftraten: der Pilzkopf war geboren.

Auch in Deutschland wurde die neue Mode von den jungen Männern nachgeahmt, während die älteren schimpften...
 

Koteletten und Bart in den 70er Jahren

War die Haarlänge der Beatles in den 60er Jahren noch spektakulär, trugen die jungen Männer die Haare in den 70er Jahren immer länger.

Beliebt wurde es auch, sich Koteletten wachsen zu lassen. Dafür ließ man den Bartansatz an den Seiten stehen.

Doch auch der Vollbart war beliebt und viele Männer ließen die "Gesichtshaare" wachsen.
 

Vokuhila in den 80er Jahren

In den 80er Jahren wurde die Vokuhila-Frisur besonders beliebt. Dabei trug man die Haare "vorne kurz" und "hinten lang".

Wer ganz modern war, färbte sich die Haare in zwei Farben: oben blond und unten dunkel. So trug es zum Beispiel der Sänger Limahl.

Nur die Popper-Frisur unterschied sich grundlegend: Ihr Kennzeichen war der Seitenscheitel. Hinten und an den Seiten waren die Haare kurz rasiert.