WERBUNG
 
 
 
 
 
  •  
 
 
E
Entente_
Frankreich, Großbritannien und Russland kämpften im Ersten Weltkrieg gemeinsam gegen die "Mittelmächte" (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn, Osmanisches Reich, Bulgarien). "Entente" ist französisch und bedeutet "Einvernehmen".
entmilitarisiert
Vom Militär befreit, ohne Soldaten. Auch: Entmilitarisierte Zone.
Enzyklika
Eine Enzyklika war ein Schreiben des Papstes von großer Bedeutung. Dadurch vermittelte der Papst Ermahnungen oder Verhaltensregeln an die Gläubigen.
Epidemie
Eine Krankheit, die sich wie eine Seuche sehr schnell ausbreitet. Es stecken sich viele Menschen an und oft stirbt auch eine große Anzahl, je nach Schwere der Erkrankung.
Evolution_
Jedes Lebewesen vererbt an seine Nachkommen wichtige Merkmale. Sie sind aber nicht gleich, sondern verändern sich im Laufe der Zeit. Die Merkmale des Lebewesens werden in den Genen zusammengefasst. Diese Merkmale verändern sich von Generation zu Generation.
Exekutive
Die exekutive Gewalt im Staat ist die ausführende Gewalt.
Exil
Aufenthalt in einem anderen Land als der Heimat aus Gründen der Vertreibung oder Verfolgung
Expansion
Steht für Ausbreitung, Ausdehnung.
extravagant
außergewöhnlich, oft auch etwas überspannt und übertrieben.
 
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert in den Jahren 2011 bis 2013 von: