WERBUNG
 
 
 
 
 
  •  
 
 
H
Hierarchie
Rangordnung
Hoheitsgewalt
Ein Staat besitzt die Hoheitsgewalt, wenn er Gesetze erlässt oder Gerichtsentscheidungen trifft.
Hohenzollern
Die Hohenzollern sind ein Herrschergeschlecht aus Preußen.
Homosexualität
Wenn Männer Männer lieben und Frauen Frauen, so bezeichnet man das als Homosexualität, also die Liebe zum gleichen Geschlecht. Lange Zeit verurteilte man homosexuell veranlagte Menschen. Vor allem die Nationalsozialisten verachteten und misshandelten sie schwer.
Honoratioren
Meist Leute aus dem Bürgertum, die aufgrund ihres Standes und Berufes Einfluss ausübten und auch von vielen geachtet wurden. Oft handelte es sich um Lehrer, Pfarrer, Reichter, Ärzte. Auch reiche Bauern des Dorfes konnten dazu zählen.
Hyperinflation
Galoppierende Geldentwertung: Die Kaufkraft und der Wert des Geldes sinken rasant. Man benötigt eine Währungsreform, um die Hyperinflation zu beenden.
 
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert in den Jahren 2011 bis 2013 von: