WERBUNG
 
 
 
 
 
  •  
 
 
N
Navigator
Auf Schiffen oder in Flugzeugen zuständig für die Navigation, also der Steuerung zum richtigen Ziel.
Neofaschist
Der Neofaschismus enstand nach dem Zweiten Weltkrieg. Seine Anhänger kämpfen für den Faschismus.
Neutralität
Wenn Staaten sich gegenseitig Neutralität versprechen, dann verhalten sie sich neutral und greifen nicht in die Belange des anderen Staates ein. Vor allem im Kriegsfall kann das mit entscheidend sein.
Nomade
Nomaden sind nicht sesshafte Menschen, die meist mit ihren Viehherden von Ort zu Ort wandern.
Notverordnung
Anordnung der Regierung, die während einer Krise wie ein Gesetz verordnet wird. In der Weimarer Republik besaß der Reichspräsident das Recht, eine Notverordnung zu erlassen.
Novemberpogrom
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 zerstörten die Nationalsozialisten jüdische Geschäfte und Synagogen. Diese Nacht ist auch als "Reichskristallnacht" in die Geschichte eingangen.
NSDAP
Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei wurde 1920 gegründet und war die Partei Adolf Hitlers.
 
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert in den Jahren 2011 bis 2013 von: