WERBUNG
WERBUNG
 
 
 
 
Hintergrundbild Epoche
Ich habe 1926 den Friedensnobelpreis erhalten, weil ich mich als Außenminister für die Verständigung eingesetzt habe, vor allem mit Frankreich.
Ich war der erste Reichspräsident der Weimarer Republik.
© Bundesarchiv, Bild 183-R07878 / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, Bild 183-R07878 / CC-BY-SA
Ich war Künstler und gehörte dem "Blauen Reiter" an.
Ich war Schriftsteller. Meine größten Erfolge schrieb ich zur Zeit der Weimarer Republik, z. B. "Siddharta" und "Der Steppenwolf".
© Bundesarchiv, Bild 102-01112 / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, Bild 102-01112 / CC-BY-SA
Ich wurde 1905 geboren und war Weltmeister in meiner Sportart.
Mit Willy Fritsch wurde ich zum Traumpaar des deutschen Films. Die Presse nannte mich das "süßeste Mädel der Welt".
Ich leitete zusammen mit meinem Freund Karl den Spartakusbund.
Ich wurde 1930 durch den Kinofilm "Der blaue Engel" weltberühmt.
© Bundesarchiv, Bild 146-1989-040-27 / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, Bild 146-1989-040-27 / CC-BY-SA
Ich war eine bekannte Sängerin. Meine bekanntesten Lieder wurden "Hermann heeßt er" und "Wer schmeißt denn da mit Lehm?"
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert in den Jahren 2011 bis 2013 von: