WERBUNG
WERBUNG
 
 
 
 
Hintergrundbild Epoche
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ich war die Geliebte von Adolf Hitler und gerne lebte ich auf dem Obersalzberg. Kurz vor meinem Tod habe ich Hitler im Führerbunker geheiratet. 
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ich war einer der wichtigsten Helfer Adolf Hitlers und plante mit ihm den Mord an den Juden. Ich war der Reichsführer SS und Chef der deutschen Polizei. 
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ich war deutscher Flottenadmiral  und unterstützte den NS-Staat, bis ich begriff, welche Verbrechen dieser Staat begann. Ich half den Attentätern vom 20. Juli, wurde aber verhaftet und hingerichtet. 
Ich war während der NS-Zeit aber auch die Zeit danach ein berühmter Schauspieler. Mein bekanntester Film ist die "Feuerzangenbowle". 
© Bundesarchiv, Bild 146-1968-101-20A / Heinrich Hoffmann / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, Bild 146-1968-101-20A / Heinrich Hoffmann / CC-BY-SA
Ich plante ein Attentat auf Hitler im Bürgerbräukeller. Leider ging dies schief, weil Hitler den Ort zu früh verlassen hat. 1945 wurde ich im KZ Dachau ermordet.
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ich war bei einer Widerstandsgruppe aktiv und kämpfte gegen den Nationalsozialismus, indem ich Flugblätter verteilte. Allerdings wurde ich erwischt und hingerichtet. 
© Bundesarchiv, Bild 183-S72707 / CC-BY-SA
© Bundesarchiv, Bild 183-S72707 / CC-BY-SA
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ohne mich wäre die Propaganda Adolf Hitlers nicht so erfolgreich gewesen. Ich war gefürchtet von Schauspielern und Schriftstellern. Ich starb mit dem Führer. 
© dpa, picture alliance
© dpa, picture alliance
Ich war ein berühmter Schriftsteller und die Nationalsozialisten konnten mich nicht leiden, genausowenig wie meinen Bruder. Die Buddenbrooks sind mein berühmtestes Buch. 
© gemeinfrei
© gemeinfrei
Ich war eine berühmte Fotografin und habe mehrere Filme für die Propaganda Adolf Hitlers gedreht über die Parteitage in Nürnberg und die Olympischen Spiele.
WERBUNG
  • Hintergrund BRD
  • Hintergrund DDR

Gefördert in den Jahren 2011 bis 2013 von: