Frisuren der 60er, 70er und 80er Jahre

Frisuren der 60er Jahre

In den 60er Jahren war die Kurzhaarfrisur modern - passend zum Twiggy-Look eben eine mehr jungenhafte Frisur. Das seitliche Haar fiel sanft ins Gesicht, gerne lief es hinten zu einer Spitze zusammen.

Auf dem Oberkopf wurde das Haar leicht toupiert. Dafür wurde es mit einem Kamm zum Haaransatz hin geschoben. Auf dem Foto siehst du die Sängerin Conny Froboess mit toupiertem Hinterkopf.
 

Frisuren der 70er Jahre

In den 70er Jahren wurden Perücken modisch. Fast jede Frau besaß eine solche!

Außerdem war die Dauerwelle modern. Je wilder und lockiger, umso besser!
 

Frisuren der 80er Jahre

In den 80er Jahren dominierte die wilde Fönfrisur. Die Haare wurden "über Kopf" gefönt, um möglichst wild abzustehen.

Modern waren auch Löwenmähnen nach dem Vorbild von Farrah Fawcett-Majors in "Drei Engel für Charlie".

Junge Mädchen banden sich auch gerne einen Pferdeschwanz.

Wer ganz modern war, färbte sich die Haare in zwei Farben: oben blond und unten dunkel.