Spielzeugbilder

Sammelbilder, die z. B. Schokoladentafen beilagen, wurden in den 20er Jahren zu einer Massenware. Es gab nun auch Sammelalben zu kaufen und ganze Serien wurden aufgelegt.

Magst du eine eigene Sammlung von Bilder anlegen - mit Spielzeug von damals?

Fotos sammeln

Frage deine Großeltern oder auch andere ältere Leute, die du kennst, ob sie dir alte Fotoalben zeigen mögen. Gibt es darin Fotos, die Kinder beim Spielen oder mit ihrem Spielzeug zeigen?

Womit spielten die Kinder damals, wie beschäftigten sie sich und von wann stammen die Fotos? Darfst du sie vielleicht ausleihen und einscannen? Dann kannst du ein eigenes Fotoalbum mit deiner Spielzeugsammlung anlegen.

Holztiere

Hier werden 1929 Tiere aus Holz bearbeitet. Sie wurden aus einem Stück Holz ausgesägt und nun bearbeitet.