Die Mauer ist gefallen
Susanne Fritsche

Die Mauer ist gefallen

Susanne Fritsche erzählt in diesem Buch die Geschichte der DDR - einmal auf einer Sachebene von der Gründung der DDR bis zu ihrem Ende, einmal aus ihrer eigenen persönlichen Anschauung. Obwohl sie erst 10 Jahre alt war, als die Mauer fiel, hat sie selber vieles noch miterlebt, zum Beispiel wie es war als Junger Pionier, was sie im Fernsehen geschaut hat oder wie es war, wenn ein Westpaket kam. So ist das Buch sachlich und gleichzeitig ganz persönlich. Begriffe und Abkürzungen der DDR, die für heutige Kinder (und Erwachsene) schwer zu verstehen sind, werden auf jeder Seite direkt erklärt.

Susanne Fritsche: Die Mauer ist gefallen: Eine kleine Geschichte der DDR
DTV 2009
Ab 10 Jahren

  • Abgehauen
  • Der Klassenfeind + ich
  • Die DDR
  • Die Mauer ist gefallen
  • drüben!